Realisierungen

ANbauen – UMbauen – WEITERbauen

Bestand Fensterreiber

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“ – Dieses Zitat von Goethe beschreibt die folgende Bauaufgabe ideal:

Der Bauort: Ein kleines Wohnhaus mit großzügigem Grundstück in Waldtrudering, ein ehemaliges Jagdhaus, im Kern von 1929. Der Bauherr wünscht sich mehr Platz, mehr Wohnraum, einen separaten Bürobereich und zugleich den Erhalt der historischen Fassade.

Steine – um Goethes bildhafter Sprache zu entsprechen – wurden uns von Seiten der Genehmigungsbehörden in den Weg gelegt. Was wir nach überarbeiteter Genehmigungsplanung bauen konnten zeigen die folgenden Bilder (aktuelle Fotos folgen in Kürze).

Bauzeit: Oktober 2013 – August 2014
Leistungsphasen: Grundlagenermittlung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung mit Baumbestandsplan.